Banner

Innovationsnewsletter 58/2018

Oktober 2018
Marcel SchwerzmannMarcel Schwerzmann
Finanzdirektor
Start-ups gelingen dann besser, wenn sich Gleichgesinnte treffen, sich austauschen, aus Erfolgen anderer profitieren, aber auch frühzeitig aus Fehlern lernen können. Dazu braucht es Plattformen. Eine solche Plattform ist LifeX aus Udligenswil, welche Events von und für junge Visionäre veranstaltet. Das Ziel der Organisation ist es, die nächste unternehmerische Generation besser zu vernetzen und zu unterstützen.

Logo Holinger

LifeX - Treffpunkt für junge Macher

Wir von LifeX organisieren Events für junge Schweizer Unternehmer. Die Köpfe hinter der Organisation sind Florin Schönborn (18) und Nicolas Kubat (18). Unser Ziel ist es, Gleichgesinnte zu inspirieren, zu motivieren und zu vernetzen. Seit 2017 wurden 16 Events in Luzern, Bern und Zürich veranstaltet. Unterstützt wird LifeX vom Rotary Club Küssnacht und Stefan Leumann (Nolax).
 
Das neuste Projekt ist LIFE|X|TRA. Es soll die beliebteste Party für Jungunternehmer in Europa werden. Die Überlegung dahinter ist simpel. Ein unterstützendes Umfeld kann für den eigenen Erfolg matchentscheidend sein. Man braucht Freunde, die die gleichen Ziele verfolgen. Leute mit unternehmerischen Interessen kennenzulernen ist im Alter von 18 bis 23 aber schwer. Man muss dafür teure, zeitintensive oder langweilige Seminare und Networking Events besuchen. Es wäre so viel einfacher, spannende Gleichgesinnte im Ausgang treffen zu können. Dies ist aber selten der Fall. LIFE|X|TRA soll dies ändern. Die Teilnehmer werden sorgfältig ausgewählt, um eine hohe Jungunternehmer-Dichte zu garantieren. Das Konzept der «Galadinnerparty» sorgt für eine unvergessliche Atmosphäre. Mit der Macht von Social Media und «word of mouth» soll der zweite Abend im Jahre 2019 die spannendsten jungen Macher aus der Schweiz, Deutschland und Österreich anziehen. Der Erste ist Ende 2018 geplant.
 
Hilfe durch Kontakte, Gönner oder Partnerschaften wird bei uns enorm geschätzt!
 
Gebäude
 
 
Ansprechpartner
Florin Schönborn, Gründer
hi@lifex-events.ch
w w w. lifex-events. ch
 

Kontakt

Finanzdepartement des Kantons Luzern
Bahnhofstrasse 19
6002 Luzern
Telefon 041 228 55 47
E-Mail Newsletter.FD@lu.ch