Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 17. September 2018

Koordinierte Verkehrskontrolle: 7 Autos sichergestellt

Schenkon
 
Die Luzerner Polizei hat am Sonntag in Schenkon eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. 19 Autofahrer wurden angezeigt. Sieben Autos wurden sichergestellt.
 
Die Verkehrskontrolle hat am Sonntag (16.9.18 / 1000 - 1700 Uhr) in Schenkon stattgefunden. Die Luzerner Polizei hat insgesamt 20 Autos und einen Lieferwagen kontrolliert. 19 verantwortliche Autofahrer wurden angezeigt. Zwei Anzeigen gab es wegen Fahren unter Drogen oder Fahren in angetrunkenem Zustand. In drei Fällen wurde die zulässige Geschwindigkeit überschritten. Ein Autofahrer wurde mit 116km/h in der 80er-Zone gemessen. In 14 Fällen kam es zu Anzeigen, weil die Fahrzeuge unzulässig abgeändert waren. In sieben Fällen waren die Autos auch nicht betriebssicher und wurden daher sichergestellt.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch