Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 21. September 2018

Drei Unfälle sorgen für massiven Rückstau – vier Personen leicht verletzt

Luzern-Autobahn A2 und Ebikon-Autobahn A14
 
Gestern Abend ist es auf der Autobahn A14 und auf der Autobahn A2 zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Die Unfälle führten zu Rückstau auf der Autobahn und den Zufahrtsstrassen.
 
Ebikon, Autobahn A14, Rathausentunnel
Am Donnerstag, 20. September, 16:15 Uhr, kam es im Rathausentunnel zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Verletzt wurde niemand. Für den Lieferwagen musste ein Pannenservice aufgeboten werden. Die Unfallstelle war kurz nach 17:00 Uhr geräumt.
 
Ebikon, Autobahn A14, vor dem Rathausentunnel
Der Unfall im Rathausentunnel führte zu Rückstau. Kurze Zeit später, um ca. 16:18 Uhr, kam es vor dem Tunnel zu einer Auffahrkollision zwischen vier Personenwagen. Drei Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt. Sie haben sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ein Auto war nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war um 17:30 Uhr geräumt.
 
Luzern, Autobahn A2, Fahrrichtung Basel
Um 17:25 Uhr fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Bei der Verzweigung Rotsee wechselte das Sattelmotorfahrzeug die Fahrspur in Richtung Zug/Zürich. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Personenwagen. Das Auto drehte sich quer zur Front des Sattelmotorfahrzeugen und wurde durch dieses noch rund 50 Meter vor sich hergeschoben. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Unfallstelle war um 18:20 Uhr geräumt.
 
Bei den Unfällen entstanden Schachschäden in der Höhe von mehreren 10‘000 Franken.
 
Die drei Verkehrsunfälle führten zu Rückstau auf der Autobahn, auf den Zubringerstrassen und in der Agglomeration.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Unfall Ebikon, Autobahn A14
Unfall Luzern, Autobahn A2, Bild 1
Unfall Luzern, Autobahn A2, Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11