Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 22.09.2018

Kollision zwischen zwei Personenwagen fordert zwei leichtverletzte Personen

Ballwil
 
Am späten Freitagabend ereignete sich in Ballwil auf der Hochdorfstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenkerinnen verletzt. Infolge des Unfalles musste die Bahnlinie der Seetalbahn gesperrt werden. Sachschaden entstand in der Höhe von 50‘000 Franken.
 
Am Freitag, 21. September 2018, um 2240 Uhr, ereignete sich in Ballwil auf der Hochdorfstrasse eine seitlich frontale Kollision zwischen zwei entgegenkommenden Personenwagen. Die 27- und 48- jährigen Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Bei der Kollision wurde eines der Fahrzeuge auf das angrenzende Bahntrasse der Seetalbahn gestossen. Dadurch wurde der Bahnbetrieb zwischen Hochdorf und Ballwil bis zum Betriebsschluss unterbrochen. Die Hochdorfstrasse musste für vier Stunden gesperrt werden. Die örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr Hochdorf organisiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von insgesamt 50‘000 Franken.
 
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Zwei Bilder sind als jpg-Datei angefügt (Quelle Luzerner Polizei)

Bild 1
Bild 2


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch