Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 25. September 2018

Mutmassliche Taschendiebe festgenommen

Kriens
 
Am Sonntag hat die Polizei in Kriens drei mutmassliche Taschendiebe festgenommen. Zwei der drei Personen wurden von der Polizei gesucht und von einem Polizisten, der privat unterwegs war, erkannt.
 
Am Sonntag, 23. September 2018, kurz nach 11:00 Uhr, war ein Polizist privat in Kriens unterwegs, als er an der Talstation der Pilatus Bahnen zwei Männer und eine Frau feststellte. Dem Polizisten war bekannt, dass zwei der drei Personen wegen des Verdachts des Taschendiebstahls von der Polizei gesucht wurden. Er folgte den Personen und meldete seine Beobachtungen der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei. Kurz Zeit später konnten die drei Personen in einem Fahrzeug durch eine Patrouille angehalten und festgenommen werden.
 
Die festgenommenen Personen stammen aus Rumänien und sind 22, 24 und 30 Jahre alt. Sie werden verdächtigt, in der Stadt Luzern mehrere Taschendiebstähle begangen zu haben.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11