Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 25. September 2018

Verkehrsunfall – vier Personen leicht verletzt

Ballwil
 
Gestern Abend ist es in Ballwil zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren vier Personenwagen. Vier Personen wurden leicht verletzt und haben sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
 
Am Montag, 24. September 2018, kurz vor 18:00 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin auf der Inwilerstrasse von Ballwil Richtung Inwil. Im Gebiet Wald beabsichtigte sie nach links abzubiegen und musste ihr Fahrzeug wegen Gegenverkehr anhalten. Ein in gleicher Richtung fahrendes Auto prallte erst gegen das Heck des stehenden Fahrzeuges. Durch den Aufprall wurde das Auto abgewiesen und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses Auto kollidierte mit einer Stützmauer, wurde ebenfalls abgewiesen und prallte gegen einen weiteren Personenwagen.
 
Vier Personen verletzten sich beim Unfall leicht und begaben sich nach der Sachverhaltsaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 45‘000 Franken. Drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11