Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 16. Mai 2019

Auto kollidiert nach Kavalierstart mit Lastwagen

Dagmersellen
 
Nach einem rasanten Anfahrmanöver verlor ein 26-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und prallte in einen Lastwagen. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden.
 
Am Mittwoch, 15. Mai 2019, hatte es ein 26-jähriger Autofahrer nach eigenen Angaben eilig. Um ca. 15 Uhr war er in Dagmersellen auf der Werkstrasse unterwegs. Vor dem Einmünden in die vortrittsberechtigte Industriestrasse schaltete er in den ersten Gang, drehte den Motor hoch und liess die Kupplung los. Mit durchdrehenden Reifen bog er nach rechts in die Industriestrasse ein, ohne das markierte Stoppsignal zu beachten. Durch die Fliehkraft geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo ein Lastwagen, der mit 7800 Kilogramm Rahm beladen war, entgegenkam. Zwischen dem Personenwagen und dem Lastwagen kam es zu einer Frontalkollision.
 
Der 26-jährige Autofahrer aus dem Kosovo musste mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden, der Lastwagenfahrer aus Portugal blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15 000 Franken.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Unfall Dagmersellen

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch