Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 17. Mai 2019

Diensthündin Sina spürt Drogenversteck auf

Emmenbrücke
 
Fahnder der Luzerner Polizei beobachteten gestern Nachmittag einen mutmasslichen Drogendealer beim Verkauf von Heroin. Dieser konnte festgenommen werden. Diensthündin Sina spürte in der Folge im Wald ein Drogenversteck auf.
 
Am Donnerstag, 16. Mai 2019, konnte in Emmenbrücke, Gebiet Bahnstation Rothenburg Dorf, ein 22-jähriger Albaner und eine weitere Person durch die Polizei angehalten werden. Vorgängig hatte beobachtet werden können, wie der Albaner der anderen Person etwas übergeben hatte. Bei der anschliessenden Personenkontrolle wurde festgestellt, dass es sich um Betäubungsmittel handelte.
 
Der mutmassliche Drogendealer wurde angehalten und festgenommen. Im nahe gelegenen Riffigwald konnte durch die fünfeinhalbjährige Diensthündin Sina weiteres Betäubungsmittel aufgespürt werden. Bei einer Hausdurchsuchung am Wohnort des mutmasslichen Dealers in Neuenkirch kam eine grössere Menge Bargeld zum Vorschein.
 
Von Diensthündin Sina steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Diensthündin Sina

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch