Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. Juni 2019

Zeugenaufruf: Unbekannte beschädigen mehrere Autos

Stadt Luzern (Ortsteile Littau und Reussbühl)
 
Unbekannte haben in der Stadt Luzern mehrere Autos beschädigt. Zudem wurden diverse Sachbeschädigungen an der Turnhalle vom Schulhaus Littau-Dorf gemeldet. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Unbekannte haben in der Zeit vom Freitag bis Samstag (31.5-1.6.19) im Gebiet Cheerstrasse und Grossmatte in der Stadt Luzern (Ortsteile Reussbühl und Littau) die Heckscheiben von sechs Autos mit Steinen eingeschlagen. Zudem kam es zu Sachbeschädigungen am Schulhaus Littau-Dorf. Bei der Turnhalle haben Unbekannte die Aussen-Wasserhähne abgeschlagen und eine Glastür eingeschlagen.
 
Die Luzener Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen zu den Sachbeschädigungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.


Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch