Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. Juli 2019

Vier Buspassagiere nach Bremsmanöver verletzt

Stadt Luzern
 
Heute Morgen musste ein vbl-Bus auf der Hirschmattstrasse wegen eines einbiegenden Personenwagens eine Vollbremsung einleiten. Dabei kamen im Bus mehrere Personen zu Fall. Vier Passagiere verletzten sich, zwei davon wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
 
Am Mittwoch, 3. Juli 2019, kurz vor 10:15 Uhr, fuhr ein vbl-Bus vom Viktoriaplatz her durch die Hirschmattstrasse Richtung Bundesplatz. Auf der Höhe der Einmündung Waldstätterstrasse bog ein Personenwagen nach rechts in die Hirschmattstrasse ein und fuhr Richtung Bundesplatz. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Buschauffeur eine Vollbremsung einleiten. Dabei kamen im Bus mehrere Fahrgäste zu Fall. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon mussten durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Die Autofahrerin fuhr anschliessend weiter, meldete sich aber kurze Zeit später bei der Polizei.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11