Mitteilung

5. Juli 2019

Regierungsrat Fabian Peter ernennt Peter Steiner
zum persönlichen Mitarbeiter

Der neu gewählte Regierungsrat Fabian Peter, Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements, hat Peter Steiner in einem Teilzeitpensum zu seinem persönlichen Mitarbeiter ernannt.
 
Peter Steiner verfügt über Erfahrung in der Politik und der Verbandsführung. Er war als Geschäftsführer der FDP Kanton Luzern, der Entwicklungsgenossenschaft RegioHER (heute Luzern West) und des Vereins Luzern Plus tätig. Während zwölf Jahren war Peter Steiner zudem Mitglied des Grossen Rates (heute Kantonsrat). Seit rund 20 Jahren ist er als politischer Berater tätig und hat eine grosse Zahl von Abstimmungskampagnen auf allen politischen Ebenen organisiert und durchgeführt. Dabei hat er mit allen Parteien und mit zahlreichen Verbänden und Organisationen zusammengearbeitet.
 
Peter Steiner ist 69 Jahre alt und wohnt in Kriens. Er hat seine Stelle per 1. Juli 2019 in einem 60 Prozent Pensum angetreten.
 
Anhang
Bild: Peter Steiner

Kontakt

Judith Setz
Fachspezialistin Kommunikation
Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Telefon 041 228 50 81
judith.setz@lu.ch