Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 2. August 2019

Autofahrer bei Unfall im Baustellenbereich verletzt

Autobahn A2 - Knutwil
 
Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 bei Knutwil wurde ein 57-jähriger Autofahrer verletzt und musste mit der Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der Sachschaden am Auto und an Baustelleneinrichtungen beläuft sich auf rund 75 000 Franken.
 
Am Freitag, 2. August 2019, 2:40 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Auf Gemeindegebiet Knutwil prallte er aus unbekannten Gründen gegen die Leitplanke, welche die beiden Fahrstreifen aufgrund einer temporären Baustelle voneinander trennen. Aufgrund des Aufpralls wurde das Fahrzeug abgehoben und kam schliesslich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
 
Beim Unfall wurde der Autofahrer verletzt und musste mit der Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der Sachschaden an den Baustelleneinrichtungen beträgt rund 50 000 Franken, jener am Fahrzeug rund 25 000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahn und zum Wiederaufstellen der Signalisationen stand unter anderem die Stützpunktfeuerwehr Sursee im Einsatz.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Unfall A2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch