Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 04. August 2019

Motorradfahrer bei Unfall mit Personenwagen lebensbedrohlich verletzt

(Emmenbrücke, 04.08.2019) Am Samstagvormittag ereignete sich in Gunzwil, auf der Münsterstrasse, eine Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Sachschaden entstand in der Höhe von ca. 15‘000 Franken.

Am Samstag, 03. August 2019, gegen 1115 Uhr, fuhr ein 68 jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad von Schenkon in Richtung Beromünster. Zwischen Tann und Chommle kam es zwischen dem Motorrad und einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer lebensbedrohlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Zentrumsspital geflogen. Die 32 jährige Autolenkerin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. Während der Sachverhaltsaufnahme musste die Hauptstrasse während 4 Std. gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Michelsamt organisiert.
 
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, 041 / 248'81'17, zu melden.
(Quelle Luzerner Polizei)
 
 

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch