Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 19. Juli 2019

Auffahrkollision zwischen drei Autos – niemand verletzt

Emmenbrücke
 
Gestern Abend ereignete sich auf der Hellbühlstrasse in Emmenbrücke eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Zwei Autos mussten abtransportiert werden.

Am Donnerstag, 18. Juli 2019, kurz nach 17:30 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Hellbühlstrasse in Emmenbrücke Richtung Kreuzung Lohrensäge. Vor der Kreuzung kam der Verkehr zum Stehen. Dies übersah die Fahrzeuglenkerin und prallte mit der Front ihres Autos massiv gegen das Heck des vor ihr stehenden Wagens. Dieser wurde dadurch gegen das Heck des Vorderfahrzeuges geschoben. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
 
Zwei Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30‘000 Franken.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11