Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 22. Juli 2019

Fahrräder auf der Autobahn verloren – niemand verletzt

Buchrain – Autobahn A14
 
Am vergangenen Freitag verlor ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Buchrain zwei geladene Fahrräder. Vier nachfolgende Autos konnten nicht ausweichen und wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagabend, 19. Juli 2019, kurz nach 22:45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Buchrain Richtung Zug. Dabei verlor er ein Fahrrad und ein E-Bike, welche er vorgängig auf einem Fahrradträger an der Heckklappe seines Fahrzeuges montiert hatte. Die nachfolgenden Autofahrer konnten den herumfliegenden Fahrrädern und deren Teilen nicht mehr ausweichen. Insgesamt wurden vier Autos beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden.
 
Der Akku des E-Bikes und als Folge davon ein Teil der Böschung gerieten in Brand und mussten durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden.
 
Die Autobahn wurde für ca. 1 ¼ Stunden gesperrt und der Verkehr ab Buchrain umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20‘000 Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11