Mitteilung

18. Oktober 2018

Kantonsschule Schüpfheim: Gymnasiast gibt im Rahmen seiner Maturaarbeit Konzert im Südpol Kriens

Marius Fischer, Gymnasiast der Kantonsschule Schüpfheim, tritt am Sonntag, 21. Oktober 2018 zusammen mit der Band The PhiCHstickz im Südpol auf. Das Konzert gibt der 18-jährige Schüler aus Emmenbrücke im Rahmen seiner Maturaarbeit. An der Kantonsschule Schüpfheim besucht er die Talentklasse Musik mit Schwerpunkt Schlagzeug und Perkussion. Das Konzert ist öffentlich, der Eintritt frei.
 
Gymnasiast und Perkussionist Marius Fischer (Jg. 2000) spielt am Sonntag, 21. Oktober 2018 zusammen mit der Band The PhiCHstickz ein Konzert im Südpol. Dabei werden sowohl eigene Songs präsentiert wie auch Klassiker interpretiert.
 
Marius Fischer besucht die Talentklasse Musik an der Kantonsschule Schüpfheim im Abschlussjahr und macht gleichzeitig seine Ausbildung am PreCollege der Zürcher Hochschule der Künste. Er wurde mehrfach an Solo- wie auch Ensemblewettbewerben mit ersten Preisen ausgezeichnet. Er erspielte sich den Schweizermeistertitel in «Klassik Felle» 2011 und zwei Schweizermeistertitel mit dem Ensemble Schappe Percussion 2014 und 2017.
 
Auf der Bühne sind neben den Bandmitgliedern Marius Fischer (Schlagzeug), Axel Umiglia (Vokal/Gitarre), Meret Siebenhaar (Keyboard) und Esteban Umiglia (Bass) auch Patrick Ottiger (Trompete), Josef Fischer (Saxophon) und Manuel Zemp (Posaune).
 
Konzert: Marius Fischer und The PhiCHstickz, Eintritt frei/Kollekte
Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018, 17 – ca. 18.30 Uhr
Ort: Südpol, Arsenalstrasse 28, 6010 Kriens
 
Anhang
Flyer

Kontakt

Tamara Steiner
Französichlehrerin Kantonsschule Schüpfheim und Betreuerin der Maturaarbeit
Telefon 041 485 88 10
tamara.steiner@edulu.ch
 
Marius Fischer
Gymnasiast Kantonsschule Schüpfheim
Telefon 078 846 57 56
marius_fischer1@sluz.ch