Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 18. Oktober 2018

Lastwagenbrand

Sempach
 
Ein Lastwagen ist auf der Fahrt in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Strasse musste örtlich gesperrt werden. Keine Verletzte.
 
Am Donnerstagmorgen, 18.10.2018, 07:45 Uhr fuhr ein Lastwagen mit Anhänger von Sempach in Richtung Hildisrieden. Im Bereich Schlacht geriet der Lastwagen im Motorenbreich in Brand. Die Feuerwehr Oberer Sempachersee konnte das Feuer schnell löschen. Bei der Brandursache handelt es sich um einen technischen Defekt. Verletzt wurde niemand. Die Strasse musste während rund zwei Stunden örtlich umgeleitet werden. Bevor die Strasse wieder freigegeben werden konnte, musste die Fahrbahn wegen einer Ölspur und der Brandplatz gereinigt werden. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.
 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch