Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 10. Oktober 2018

Auffahrkollision im Zubringertunnel Rontal – eine Person verletzt

Buchrain
 
Gestern Abend ist es im Autobahnzubringer Rontal zu einer Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Sperrung des Tunnels führte zu Rückstau.

Am Dienstag, 9. Oktober 2018, kurz nach 17:15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin durch den Zubringertunnel Rontal Richtung Inwil. Aufgrund von stockendem Verkehr musste sie ihr Fahrzeug anhalten. Der hinter ihr fahrende Autofahrer hielt sein Fahrzeug ebenfalls bis zum Stillstand an. Ein weiterer Fahrzeuglenker bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr gegen das Heck des mittleren Fahrzeuges, welches durch den Anprall in das vorderste Auto geschoben wurde. Ein Autofahrer verletzte sich beim Unfall. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Während der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der Zubringertunnel während rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 22‘000 Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11