Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 15. Oktober 2018

Zeugenaufruf: Jogger mit Messer bedroht

Sursee
 
Am Sonntagmorgen wurde in Sursee ein Jogger von zwei Männern mit einem Messer bedroht. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden. Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Jogger.
 
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen (14.10.18 / ca. 09.00 Uhr) auf der Seestrasse in Sursee. Ein unbekannter Jogger erzählte einer Passantin im Vorbeigehen, dass er soeben von zwei Personen mit einem Messer bedroht worden sei. Die Männer hätten Bargeld von ihm gefordert. Die Passantin meldete den Vorfall der Polizei. Zwei mutmassliche Täter konnten vor Ort festgenommen werden. Einer der Männer ist geständig und hat zudem ausgesagt, dass sie auf der Strecke zwischen Emmenbrücke-Nottwil-Oberkirch-Sursee zwei Kindervelos gestohlen haben. Die beiden Täter sind 15 und 18 Jahre alt und stammen aus der Schweiz.
 
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Jogger und die Besitzer der Fahrräder, welche von den Tätern entwendet wurden. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch