Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 7. November 2018

Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Fussgänger

Luzern
 
Ein Personenwagen erfasst auf einem Fussgängerstreifen einen Fussgänger, welcher die Strasse überqueren wollte. Er wurde vom Auto angefahren und weggeschleudert. Der Fussgänger musste lebensbedrohlich verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Mittwochmorgen, 07.11.2018, 06:15 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Lenker eines Personenwagens auf der Thorenbergstrasse in Richtung Emmenbrücke. Gleichzeitig überquerte ein 31-jähriger Fussgänger den Fussgängerstreifen auf Höhe Säntihof. Er wurde vom Auto frontal erfasst und weggeschleudert. Eine Ambulanz brachte den Fussgänger mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital.
Der Durchfahrtsverkehr war vorübergehend eingeschränkt befahrbar, was zu Rückstau führte.
 

Unfallbild 1
Unfallbild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Kurt Graf
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch