Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. Dezember 2018

Brand Produktionshalle - Brandursache geklärt

Rickenbach
 
Mitte November brannte in Rickenbach eine Produktionshalle für Betonwaren. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache ermittelt. Das Feuer ist auf eine technische Ursache zurückzuführen. Verletzt wurde niemand.
 
In der Nacht vom Montag auf den Dienstag (12. - 13.11.18) stand in Rickenbach eine Produktionshalle der Sebastian Müller AG in Vollbrand (siehe Medienmitteilung vom 13.11.18). Im Einsatz standen die Feuerwehren Michelsamt und die Feuerwehr der Region Sursee. Die Produktionshalle wurde massiv beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache ermittelt. Das Feuer ist auf ein technisches Problem an den Ladestationen von Akkupaketen zurückzuführen.
 

Foto Brand

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch