Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 4. Dezember 2018

Zeugenaufruf Raubüberfall: eine Person angeschossen

Emmenbrücke
 
Am Montagabend hat ein unbekannter Mann in Emmenbrücke eine private Bar überfallen. Der Täter hat mehrmals geschossen. Ein Barbesucher erlitt eine Schussverletzung am Fuss. Der Täter ist geflüchtet. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Vorfall ereignete sich am Montagabend (3.12.18), kurz vor Mitternacht, in einer privaten Bar an der Rüeggisingerstrasse 9 in Emmenbrücke. Ein unbekannter, bewaffneter Mann hat die Bar betreten und Bargeld verlangt. In der Folge kam es mit Gästen zu einem Gerangel. Der Täter flüchtete und gab in der Bar und auf der Flucht mehrere Schüsse ab. Dabei wurde ein 49-jähriger Besucher angeschossen und am Fuss verletzt. Der unbekannte Täter flüchtete allenfalls mit einem Komplizen in Richtung Centralplatz - Gerliswilstrasse.
 
Die Luzerner Polizei hat zwei verdächtige Personen festgenommen.
Signalement Täter: Der unbekannte Mann ist ca. 190cm bis 200cm gross. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Hosen. Der Mann sprach ein gebrochenes Deutsch.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Vorfall Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch