Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 04. Januar 2019

Sekundenschlaf: Autofahrer touchierte einen Zaun

Luzern
 
Bei einem Selbstunfall ist ein Autofahrer gestern Abend in Luzern mit einem Drahtzaun kollidiert. Gemäss eigenen Angaben war der Lenker für einen Moment eingenickt.
 
Am Donnerstagabend, 03.01.2019, war ein Autofahrer um 17:45 Uhr in Luzern auf der Thorenbergstrasse in Richtung Seetalplatz unterwegs. Das Fahrzeug geriet auf der Höhe Staldenhof zunächst auf die Gegenfahrbahn und touchierte in der Folge am linken Strassenrand einen Drahtzaun, der mit mehreren Stahlpfosten versehen war. Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers sei er aufgrund eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn geraten.
 
Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. Am Auto und an der Zaunanlage entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 17‘000 Franken.
 

Unfallbild


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch