Zeugenaufruf und Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 7. Januar 2019

Zeugenaufruf: Überfall in Tiefgarage

Willisau
 
Am Montagmorgen wurde in Willisau eine Frau in einer Tiefgarage überfallen. Die beiden unbekannten Täter entwendeten der Frau Bargeld und flüchteten. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Vorfall ereignete sich am Montag (7.1.19), kurz vor 09.00 Uhr, in Willisau. Eine 48-jährige Frau bezog am Schalter der Raiffeisenbank in Willisau einen Bargeldbetrag und fuhr danach zum Bahnhofplatz. In einer Tiefgarage wurde sie von zwei unbekannten Männern überfallen. Die Täter entwendeten dem Opfer die Handtasche mit dem Bargeld und flüchteten. Die Frau wurde an der Hand leicht verletzt.
 
Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei Männer (mutmasslich Nordafrikaner), ca. 170cm gross, ca. 20 Jahre alt. Die Männer trugen dunkle Kapuzenjacken und Trainerhosen.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche auffällige Beobachtungen - allenfalls auch im Umfeld der Raiffeisenbank - gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Telefon 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch