Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 24. Januar 2019

Zwei Personen bei Frontalkollision zwischen zwei Autos verletzt

Meierskappel
 
Heute Mittag ereignete sich in Meierskappel eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Strasse war blockiert und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Am Donnerstag, 24. Januar 2019, kurz vor 12:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Meierskappel auf der Lendiswilerstrasse von Küssnacht Richtung Meierskappel. Im Gebiet Rain kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Ein Autofahrer musste durch die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fahrzeuglenker wurden bei Unfall erheblich verletzt und durch zwei Ambulanzen des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren.
 
Die Strasse war für ca. 2 ½ Stunden gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Meierskappel örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 33‘000 Franken.
 
Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11