Medienmitteilung der Luzerner Polizei:

Luzern, 01. Februar 2019

Zeugenaufruf: Sattelmotorfahrzeug fährt einen Kandelaber um

Hohenrain
 
Beim Kreisel Ottenhusen in der Gemeinde Hohenrain hat heute Morgen ein Sattelmotorfahrzeug einen Kandelaber sowie weitere Verkehrssignale umgefahren. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Freitagmorgen, 01.02.2019, befuhr ein Sattelmotorfahrzeug um ca. 07:30 Uhr aus Richtung Ballwil kommend den Kreisel Ottenhusen in der Gemeinde Hohenrain. Der Lastwagen bog in einem engen Radius nach rechts ab. Dabei touchierte er einen Kandelaber und Verkehrssignale. Der Kandelaber senkte sich über die Strasse und ragte in die Fahrbahn hinein.
 
Der Chauffeur des Lastwagens, der mit ausländischen Kennzeichen unterwegs war, setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Sins fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenhöhe beträgt mehrere tausend Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 

Bild Kandelaber


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch