Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. Februar 2019

Kollision zwischen Lieferwagen und Auto – niemand verletzt

Reiden
 
Heute Morgen ereignete sich auf einem Parkplatz in Reiden ein Unfall zwischen einem rückwärtsfahrenden Lieferwagen mit Anhänger und einem Personenwagen. Die Atemalkoholprobe bei einer beteiligten Fahrzeuglenkerin ergab einen Wert von 0,93 mg/l. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
 
Am Dienstag, 5. Februar 2019, kurz nach 10:30 Uhr, fuhr ein Lieferwagenlenker auf einem Parkplatz in Reiden mit seinem Gefährt rückwärts. Dabei prallte er mit seinem Anhänger gegen einen abgestellten Personenwagen. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde bei der beteiligten Autofahrerin Alkoholatem festgestellt. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,93 mg/l. Die Autofahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Beim Unfall wurde niemnd verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5‘000 Franken.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11