Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 18. Februar 2019

Raser festgenommen: mit 120km/h durch Ebikon

Ebikon
 
Am frühen Sonntagmorgen hat die Luzerner Polizei in Ebikon einen Raser angehalten. Der Mann fuhr mit 120km/h durch die 50er-Zone.
 
Die Luzerner Polizei hat am frühen Sonntagmorgen (17.2.19 / ca. 03.30 Uhr) in Ebikon eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Auf der Luzernerstrasse (Tempo 50km/h) wurde ein 25-jähriger Schweizer mit 120km/h gemessen. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. Das Auto (BMW 525i) wurde sichergestellt. Dem Autofahrer wurde der Führerausweis abgenommen.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch