Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. März 2019

Mehrere Einbrüche in Imbisslokale – mutmasslicher Täter festgenommen

Stadt Luzern - Ebikon
 
Die Luzerner Polizei hat einen 18-jährigen Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, mehrere Einbruchdiebstähle und -versuche in Imbisslokale in der Stadt Luzern und Ebikon verübt zu haben. Er ist teilweise geständig.
 
Im Dezember und anfangs Januar hat die Polizei mehrere Einbruchdiebstähle oder –versuche in Imbisslokale verzeichnet. Gestützt auf Ermittlungen konnte ein 18-jähriger Mann aus dem Kanton Luzern festgenommen werden. Ihm wird vorgeworfen, insgesamt vier Einbruchdiebstähle oder -versuche in Imbissgeschäfte in der Stadt Luzern und in Ebikon begangen zu haben.
 
Der Delikts- und der Schadenbetrag betragen mehrere tausend Franken. Der Mann ist teilweise geständig. Nebst den Vermögensdelikten wird er auch wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.
 
Die Untersuchung führen die Staatsanwaltschaft Luzern und die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11