Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. März 2019

Auffahrunfall fordert leicht verletzte Person

Root
 
Bei einer Auffahrkollision auf der Luzernerstrasse in Root wurde gestern ein Autofahrer leicht verletzt. Einem beteiligten Autofahrer wurde nach durchgeführtem Atemalkohol- und Drogenschnelltest der Führerausweis abgenommen.
 
Am Donnerstag, 28. Februar 2019, fuhr ein 47-jähriger Autofahrer um 16.30 Uhr auf der Luzernerstrasse von Dierikon herkommend in Richtung Root. Auf der Höhe der Agrola-Tankstelle verlangsamte ein Fahrzeug vor ihm und hielt schliesslich an, um einem anderen Fahrzeug die Einfahrt in die Luzernerstrasse zu gewähren. Ein nachfolgender Automobilist bemerkte den Bremsvorgang offenbar nicht und prallte ungebremst ins Fahrzeugheck des stillstehenden Autos.
 
Der 47-jährige Lenker des vorderen in den Unfall verwickelten Autos erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen. Beim 45-jähirgen Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,81 mg/l ergab. Zudem war ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Dem Autofahrer wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes der Führerausweis abgenommen.
 
Beim Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in der Höhe von rund 12 000 Franken.
 
Es steht ein Unfallbild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei):

Unfallbild Root


Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch