Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 11. März 2019

Raubüberfall auf Tankstellenshop – mutmasslicher Täter festgenommen

Kriens
 
Am Sonntag, 10. Februar 2019, überfiel ein maskierter und bewaffneter Mann einen Tankstellenshop in Kriens (siehe Zeugenaufruf vom 11. Februar 2019). Der mutmassliche Täter konnte durch die Polizei ermittelt und festgenommen werden. Er ist geständig.
 
Am Sonntag, 10. Februar 2019, kurz vor 19:30 Uhr, betrat ein maskierter und bewaffneter Mann einen Tankstellenshop an der Nidfeldstrasse in Kriens und forderte Geld. Anschliessend flüchtete er zu Fuss Richtung Horwerstrasse (siehe Zeugenaufruf vom 11. Februar 2019).
 
Gestützt auf Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei einen tatverdächtigen Mann festnehmen. Der 20-jährige Schweizer gab zu, den Überfall begangen zu haben. Als Motiv gab er finanzielle Schwierigkeiten an.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11