Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 17. April 2019

Mutmasslicher Drogendealer festgenommen

Stadt Luzern
 
Am Montag hat die Luzerner Polizei an der Sagenmattstrasse in Luzern einen Mann festgenommen. Ihm wird der Verkauf von Kokain vorgeworfen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Am Montag, 15. April 2019, 20:15 Uhr, wurde durch die Luzerner Polizei an der Sagenmattstrasse in Luzern ein Mann kontrolliert und festgenommen. Dies, nachdem er beobachtet worden war, wie er mutmasslich Kokain an eine weitere Person verkauft hatte.
 
Der 38-jährige, in Italien wohnhafte Nigerianer, gab bei der Einvernahme den Verkauf von Kokain zu. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Luzern wurde ein Strafbefehl ausgestellt. Das Amt für Migration verfügte die Wegweisung aus der Schweiz und das Staatssekretariat für Migration belegte den Mann mit einem Einreiseverbot.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11