Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 16. April 2019

Drei Personen nach Kontrollen auf Baustellen festgenommen

Honau / Büron
 
Heute Morgen hat die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit dem WAS (Wirtschaft Arbeit Soziales) und dem Amt für Migration zwei Baustellen in den Gemeinden Honau und Büron kontrolliert. Es wurden insgesamt 22 Arbeiter überprüft. Drei davon mussten festgenommen werden.

Am Dienstagmorgen, 16. April 2019, hat die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit dem WAS (Wirtschaft Arbeit Soziales) und dem Amt für Migration zwei Baustellen kontrolliert. In Honau wurden sechs Personen überprüft. Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen, da die entsprechenden Arbeitsbewilligungen fehlten. In Büron wurden 16 Personen zur Kontrolle gezogen. Dabei wurde ein Mann festgenommen, da er in den polizeilichen Suchsystemen ausgeschrieben war. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um zwei Italiener und einen Serben im Alter von 33, 47 und 51 Jahren.
 
Die entsprechenden Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen sind am Laufen.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11