Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 2. Mai 2019

Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen - keine Verletzte

Menznau
 
Bei einem Auffahrunfall in Menznau waren gestern Abend drei Autos beteiligt. Es gab keine Verletzte. Der Unfall führte zu Rückstau.
 
Am Mittwoch, 1. Mai 2019, 17:30 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Hauptstrasse von Menznau Richtung Willisau. Auf der Höhe der Kronospan bremste sie ab, um beim dortigen Fussgängerstreifen eine Fussgängerin die Strasse überqueren zu lassen. Der nachfolgende Autofahrer konnte rechtzeitig halten. Ein dritter Autofahrer bemerkte die vor ihm stehenden Autos aber zu spät. Er prallte mit seinem Fahrzeug ins Heck des vorderen Autos. Dieses wurde durch den Aufprall nach vorne gestossen und prallte in das Heck des vordersten Fahrzeuges.
 
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 15‘000 Franken. Durch den Unfall kam es zu Rückstau.
 
Vom Unfall stehen Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU Menznau 1
Bild VU Menznau 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch