Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 9. August 2019

Motorradfahrer gestürzt – Polizei sucht Zeugen

Schongau

Auf der Guggibadstrasse in Schongau ist gestern Abend ein Motorradfahrer verunfallt. Er musste hospitalisiert werden. Der Unfallhergang ist unklar, die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

 
Am Donnerstag, 8. August 2019, ca. 19 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer von Muri (AG) herkommend auf der Guggibadstrasse in Richtung Schongau. Nach dem Restaurant Guggibad beabsichtigte er offenbar, einen Personenwagen zu überholen. Bei diesem Manöver kam der Motorradfahrer zu Fall. Er wurde mit Kopf- und Fussverletzungen in ein Spital gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 4000 Franken.
 
Wie es zum Sturz des Motorradfahrers kam, ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, welche zum Vorfall Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch