Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 10. August 2020

Feuerwehr im Einsatz: Brand in Gartenhaus und Wohnung

Escholzmatt und Willisau
 
Am Wochenende mussten die Feuerwehren Escholzmatt-Marbach und Willisau Brände in einem Gartenhaus und in einer Wohnung löschen. Verletzt wurde niemand.
 
In Escholzmatt brannte es am Samstag (8. August 2020), kurz vor 19.00 Uhr, in einem Gartenhaus an der Hauptstrasse. Das Feuer entzündete sich beim Hantieren mit einer Gasflasche. Im Einsatz stand die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach. Verletzt wurde niemand.
 
Die Feuerwehr Willisau musste am Samstagabend (8. August 2020), kurz vor 20.00 Uhr, ausrücken. Am Mohrenplatz brannte es in einer Wohnung. Zum Feuer kam es, weil die Bewohner eine Kerze nicht ausgelöscht hatten. Verletzt wurde niemand.


Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch