Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 2. September 2020

Auto landet im Maisfeld – niemand verletzt

St. Urban
 
Bei einem Selbstunfall ist gestern Vormittag ein Auto in einem Maisfeld zum Stillstand gekommen. Der 55-jährige Autolenker blieb unverletzt. Ein Alkoholtest war positiv.
 
Am Dienstag, 1. September 2020, ca. 05.00 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Autofahrer auf der Albürerstrasse von St. Urban, Gemeinde Pfaffnau, in Richtung Zell. Auf der Höhe des Sonnhaldenhofs kam er aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die stark abfallende Böschung hinunter. In einem Maisfeld kam das Auto zum Stillstand.
 
Der Autofahrer blieb unverletzt. Er begab sich zu Fuss rund 3,5 Kilometer zur nächsten Tankstelle, organisierte sich dort ein Taxi nach Hause und alarmierte von dort die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
 
Am Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von rund 1500 Franken.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Poilzei).

Bild VU St.  Urban

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch