Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 18. September 2020

Kollision zwischen Anhängerzug und Auto ohne Verletzte – Polizei sucht Zeugen

Schenkon – Autobahn A2
 
Gestern Donnerstag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Schenkon eine Kollision zwischen einem Anhängerzug und einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die Unfallbeteiligten machen unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Am Donnerstag, 17. September 2020, ca. 11:10 Uhr, Fuhr ein Anhängerzug auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A2 in Schenkon in Fahrtrichtung Süden. Im Tunnel Mariazell fuhr zur gleichen Zeit auf dem linken Fahrstreifen ein Personenwagen. Ausgangs des Tunnels kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
 
Die Unfallbeteiligten machen unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11