Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern,

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall - zwei Personen verletzt

Dagmersellen, Ortsteil Uffikon - Autobahn A2
 
Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A2 in Uffikon eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,30 mg/l. Der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges verletzte sich leicht und wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
 
Am Dienstag, 22. September 2020, ca. 06:15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Uffikon, Richtung Süden. Auf dem Normalstreifen kam es zu einer Auffahrkollision mit einem Sattelmotorfahrzeug. Dieses fuhr nach der Kollision auf den Pannenstreifen und zog das unter dem Anhänger eingeklemmte Auto mit sich. Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 1,30 mg/l. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges klagte über Nackenscherzen. Er wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
 
Der Führerausweis des 50-jährigen Autofahrers wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 16'000 Franken.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11