Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. September 2019

Kollision zwischen Velo und Auto – Polizei sucht Zeugen

Nottwil
 
Ein 82-jähriger Lenker eines Elektrofahrrades ist gestern Nachmittag bei einer Kollision mit einem Auto in Nottwil verletzt worden. Warum es zum Unfall kam, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer.
 
Am Mittwoch, 4. September 2019, 14:50 Uhr, war ein 82-Jähriger auf seinem Elektrofahrrad in Nottwil im Bereich des Weilers Bühl unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 74-jähriger Automobilist auf der Bühlstrasse von Nottwil her. Bei der Einmündung der Bühlstrasse in die Kantonsstrasse kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Elektrofahrrad. Der Radfahrer stürzte. Er musste mit einer Kopfverletzung durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.
 
Der Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer, welche zum Vorfall Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch