Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. September 2019

Polizei zieht nach Kontrolle sechs Mofas aus dem Verkehr

Hochdorf
 
Bei einer Verkehrskontrolle in Hochdorf stellte die Luzerner Polizei mehrere Mofas fest, die leistungssteigernd abgeändert wurden. Sechs Mofas wurden sichergestellt.
 
Am Mittwoch, 4. September 2019, hat die Luzerner Polizei gestützt auf Meldungen aus der Bevölkerung bei einer Verkehrskontrolle in Hochdorf ein spezielles Augenmerk auf Mofas gelegt. Es wurden 16 Fahrzeuge kontrolliert. Sechs Mofas mussten wegen sicherheitsrelevanter Mängel und leistungssteigernden Abänderungen sichergestellt und einer Expertise unterzogen werden. Das schnellste Mofa erreichte mehr als das Doppelte der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
 
Aufgrund der bedenklichen Ergebnisse werden im Kanton Luzern weitere Mofakontrollen durchgeführt werden.
 
Von der Mofakontrolle steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Mofakontrolle

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch