Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. September 2019

15-jähriger Mofafahrer bei Selbstunfall verletzt

Sursee
 
Ein 15-jähriger Mofafahrer ist gestern in Sursee bei einem Selbstunfall gestürzt und musste mit Verletzungen hospitalisiert werden. Das Mofa wies diverse Abänderungen auf und wurde eingezogen.
 
Am Mittwoch, 4. September 2019, 17:30 Uhr, fuhr ein 15-Jähriger mit dem geborgten Mofa eines 14-jährigen Kollegen in Sursee auf der St. Georgs-Strasse in Richtung Martignyplatz. Bei einer Schwelle verlor er die Herrschaft über das Mofa und kam ohne Dritteinwirkung zu Fall. Der Junge zog sich Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden.
 
Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, brachte der 14-Jährige sein Mofa zu sich nach Hause. Es konnte später von einer Patrouille sichergestellt werden. Aufgrund diverser Abänderungen wurde das frisierte Mofa zu einer Expertise eingezogen. Der Halter des Mofas wurde bei der Jugendanwaltschaft verzeigt.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch