Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 7. September 2019

Auffahrunfall mit drei Personenwagen

Emmenbrücke
 
Auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke kam es heute Nachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Personenwagen. Sieben Personen, darunter vier Kinder, wurden durch den Rettungsdienst ins Spital transportiert. Der Sachschaden beträgt rund 60 000 Franken.
 
Am Samstag, 7. September 2019, 13.30 Uhr, standen zwei Fahrzeuge auf der Gerliswilstrasse vor einem Rotlicht. Ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Durch den Aufprall wurden die zwei stehenden Fahrzeuge ineinander geschoben. In der Folge fuhr der vorderste betroffene Fahrzeuglenker in eine angrenzende Hausmauer.
 
Die Luzerner Polizei und der Rettungsdienst rückten an den Unfallort aus. Die insgesamt sieben leicht verletzten Personen wurden betreut und für nähere Abklärungen ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 60 000 Franken.
 
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Unfall Emmenbrücke 1
Unfall Emmenbrücke 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch