Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 8. Oktober 2019

Velofahrer bei Unfall verletzt – Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern
 
Gestern Vormittag hat sich bei der Kreuzung Baselstrasse/Gütschstrasse in der Stadt Luzern eine Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Auto ereignet. Der Radfahrer musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
 
Am Montag, 7. Oktober 2019, 8.45 Uhr, war eine Autofahrerin von der Autobahnausfahrt Luzern-Zentrum her auf der Baselstrasse unterwegs in Richtung Kreuzstutz. Aufgrund des Rotlichts bei der Einmündung der Gütschstrasse in die Baselstrasse musste sie ihr Fahrzeug anhalten. Als sie wieder losfuhr, kam es auch noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem 62-jährigen Velofahrer. Dieser stürzte und musste durch den Rettungsdienst zu medizinischen Abklärungen ins Spital gefahren werden.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Unfallbild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch