Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Oktober 2019

Sachbeschädigungen in Kriens – mutmasslicher Täter ermittelt

Kriens
 
Am Wochenende vom 21./22. September 2019 wurden an der Obernauerstrasse in Kriens mehrere Sachbeschädigungen begangen (siehe Zeugenaufruf vom 24.09.2019). Der mutmassliche Täter konnte ermittelt und festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22. September 2019, verübte eine vorerst unbekannte Täterschaft in Kriens mehrere Sachbeschädigungen. So wurden unter anderem ein Fahrzeug, ein Briefkasten, Werbetafeln, Busfahrpläne, Schaufenster und Wahlplakate mit oranger Farbe und mit diversen Schriftzügen versprayt (siehe Zeugenaufruf vom 24. September 2019).
 
Als mutmasslicher Täter konnte ein 20-jähriger Schweizer ermittelt und festgenommen werden. Er gab bei der Einvernahme an, dass er diverse Sprayereien begangen habe. Er wurde nach der Einvernahme wieder entlassen.
 
Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11