Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 3. Oktober 2019

Zeugenaufruf - Verkehrsunfall

Obernau
 
Am Mittwochnachmittag ereignete sich im Obernau ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne mit dem Autofahrer Rücksprache zu nehmen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (2.Oktober 2019), zwischen 14.30 - 15.45 Uhr, auf der Schürhofstrasse im Obernau. Ein Autofahrer fuhr bergwärts vom Renggloch in Richtung Holderchäppeli. In einer Rechtskurve kam ihm auf seiner Fahrbahn ein unbekannter Velofahrer entgegen. Der Autofahrer wich umgehend nach links aus um eine Frontalkollision zu verhindern. So kam es nur zu einer Streifkollision mit dem Velofahrer. Das Auto rutschte in eine Wasserrinne und wurde dadurch stark beschädigt.
 
Der - scheinbar unverletzte - Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne mit dem Autofahrer Rücksprache zu nehmen. Der Mann war schlank und trug ein rot-weisses Kurzarm-Trikot. Er trug einen schwarzen Helm und ein farbiges Halstuch. Das Fahrrad ist ein rot-weisses Rennrad mit Triathlonlenker.
 
Die Luzerner Polizei sucht den Fahrradfahrer und ist dankbar für Hinweise von Personen, welche Aussagen zu dieser Person machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch