Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 4. Oktober 2019

Auto prallt rückwärts in einen Baum – niemand verletzt

Stadt Luzern
 
Auf der Horwerstrasse in Luzern ist gestern Abend ein 22-jähriger Autofahrer ins Schleudern geraten. Er prallte dabei mit seinem Auto rückwärts gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand.
 
Am Donnerstag, 3. Oktober 2019, 22:40 Uhr, war ein 22-Jähriger mit seinem Auto in der Stadt Luzern auf der Horwerstrasse in Richtung Horw unterwegs. Nach dem Kreisel Zihlmatt fuhr er gemäss eigenen Angaben etwas zu weit nach rechts. Nach einer Lenkkorrektur geriet das Auto über auf die linke Fahrbahnseite, drehte sich im Gegenuhrzeigersinn und schleuderte rückwärts über den Fahrbahnrand hinaus. Das Auto durchbrach eine Hecke und kollidierte ausserhalb des Fusswegs rückwärts mit einem Ahornbaum.
 
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25 000 Franken.
 
Von Unfallauto steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU Luzern

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch