Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 14. Oktober 2019

Nach Körperverletzung im Bahnhof – mutmasslicher Täter gesucht

Stadt Luzern
 
Am Samstag, 21. September 2019, schlug ein unbekannter Mann im Bahnhof Luzern einen Mann mit einem Faustschlag nieder. Das Opfer wurde dabei erheblich verletzt. Der mutmassliche Täter bestieg als Fahrgast ein dunkles Taxi und fuhr mit diesem davon. Die Polizei sucht Zeugen oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Mann machen können.
 
Am Samstag, 21. September 2019, ca. 05:15 Uhr, kam es im Bahnhof Luzern zu einer Körperverletzung. Dabei schlug der mutmassliche Täter einen Mann mit einem Faustschlag nieder. Das Opfer ging zu Boden und erlitt durch den Schlag erhebliche Verletzungen im Gesicht. Der mutmassliche Täter verliess den Bahnhof zu Fuss. Er bestieg vor dem Bahnhof als Fahrgast ein dunkles Taxi und fuhr damit in unbekannte Richtung.
 
Signalement:
Unbekannter Mann, 20-30 Jahre alt, ca. 175 cm gross und von schlanker Statur. Er hat braune, kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein dunkles T-Shirt, helle Jeans, eine dunkle Steppjacke und dunkle Turnschuhe mit hellem Rand im Sohlenbereich (siehe Bilder im Anhang).
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten, mutmasslichen Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
Drei Bilder des mutmasslichen Täters stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11