Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 14. Oktober 2019

Patrouillenfahrzeug von unbekanntem Wagen touchiert – Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern – Littau
 
Während eines Einsatzes wurde ein am Strassenrand abgestelltes Patrouillenfahrzeug der Luzerner Polizei von einem unbekannten Wagen touchiert und beschädigt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
 
Am Freitag, 11. Oktober 2019, war eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Renggstrasse in Littau aufgrund eines Pannenfahrzeuges und einer Öllache auf der Strasse im Einsatz. Das Patrouillenfahrzeug wurde neben der Strasse mit eingeschalteten Warnlichtern auf dem Wiesland abgestellt. Kurz vor 21:30 Uhr passierte ein unbekanntes, vermutlich weisses Fahrzeug mit einer Ladefläche den Einsatzort und fuhr von Littau her in Richtung Malters/Kriens. Das unbekannte Fahrzeug touchierte dabei das Patrouillenfahrzeug und beschädigte den Aussenspiegel. Auch beim unbekannten Auto dürfte der rechte Aussenspiegel beschädigt sein.
 
Die Luzerner Polizei sucht das unfallbeteiligte Fahrzeug, den Lenker oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
E-Mail info.polizei@lu.ch