Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 15. November 2019

Anhänger umgekippt – niemand verletzt

Sursee
 
Heute Nachmittag ist auf der Surentalstrasse in Sursee ein Anhänger eines Lastwagens umgekippt. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall ist derzeit die Surentalstrasse Richtung Geuensee blockiert. Die Polizei rät, das Gebiet grossräumig zu umfahren.
 
Am Freitag, 15. November 2019, kurz nach 15:00 Uhr, fuhr ein Anhängerzug auf der Surentalstrasse in Sursee Richtung Geuensee. Unmittelbar nach dem Kreisverkehrsplatz Sandgrube kippte der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
 
Durch den quer liegenden Anhänger wird derzeit die Surentalstrasse blockiert. Die Bergungsarbeiten sind am Laufen.
 
Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
 
Die Luzerner Polizei rät, das Gebiet grossräumig zu umfahren. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr Region Sursee örtlich umgeleitet.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11